Bauphase

Bauphase

Zum Hausbau gehört natürlich auch die Detailplanung. Wenn mit einem Bauträger/Generalunternehmen gebaut wird, erhält man den Bauablaufplan von eben dieser Firma. Er beschreibt genau, wann welches Gewerk welche Arbeit auszuführen hat. Dazu werden entsprechend Beginn und Ende im Einzelnen festgelegt. Somit haben alle beteiligten Firmen und der Bauherr eine genaue Vorstellung der Bauphase. Sobald wir eine unseren Bauablaufplan in den Händen halten, werden wir ihn hier posten und die einzelne Schritte protokollieren.

1 Kommentar:

  1. Hallo, gerade bin ich auf euren Blog gestossen, da wir ungefähr zur gleichen Zeit mit dem Bau begonnen haben müssen. Wir stehen inzwischen ganz kurz vor der Hausübergabe (Dienstag). Wie ist es denn bei euch weitergegangen? Schade, dass ihr euer Bautagebuch gar nicht weitergeführt habt. Viele Grüße vom, Vogelhaus ;-)

    AntwortenLöschen