Abriss Garage - Teil I

Sonntag, 1. Oktober 2017

Abriss Garage - Teil I

Letzten Samstag, also am 23.10.'17, fiel der Startschuss zum Projekt "Abriss Garage" oder wie mein Schwiegervater es lieber sagt: "Demontage". Nun ist es natürlich nicht so, dass man einfach mit Hammer anrücken kann und es geht los. Also.. man kann schon 😆, aber dann ist auch der gesamte Inhalt, den der Besitzer vielleicht noch behalten wollte, hinüber. Da wir noch eine Weile in friedlicher Nachbarschaft als Familie leben wollten, lassen wir das lieber.
Also ist erstmal aufräumen angesagt. Da mein Schwiegervater selbstständig im Bauwesen tätig ist, sammelt sich über die Jahre so einiges an. Von Werkzeugen die man braucht bis zum Material und auch das ein oder andere Sammlerstück ist alles dabei.

Das Abrissobjekt

Das Ziel für Tag 1 war die Vorbereitung des Dachbodens von Garage 1 und die Verlagerung der Werkstatt, insbesondere der Werkbank in Garage 1. Also musste zunächst Garage 1 und der Dachboden ausgeräumt, entrümpelt und anschließend wieder geordnet eingeräumt werden, damit noch genug Platz für den Kram aus Garage 2 bleibt. 
Ein bisschen "ausräumen" später... 

Das Tagesziel hatten wir bereits zum Mittag erreicht 💪 Aber da ja noch genug zu tun war, wir gut gegessen hatten und alle noch motiviert waren, wurde Garage 1 soweit beräumt, dass sogar wieder ein Auto darin parken konnte. Das ging seit ca. 2 Jahren nicht mehr, weil der Großteil der Garage mit Baumaterial der Firma belegt war. 

Als nächstes muss die hintere Garage vollständig ausgeräumt werden, dann ist schon mal die Vorbereitung für den Abriss ääähhh die "Demontage" 😉 abgeschlossen. Das machen wir dann am kommenden Samstag. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen