Hurra, Hurra, die Baugenehmigung ist da!

Mittwoch, 24. Januar 2018

Hurra, Hurra, die Baugenehmigung ist da!

Unglaublich wie schnell das nun ging. Völlig unerwartet halten wir bereits die Baugenehmigung in den Händen. Seit Abgabe am 21.12. sind nun gerade 4 Wochen vergangen.
Zum Vergleich: Die normale Bearbeitungszeit in Berlin beträgt 3 Monate.
Demzufolge hatten wir uns schon seelisch und moralisch auf Ende März eingestellt. Daraus wäre dann wohl ein Baubeginn im Mai geworden und das große Ziel "Weihnachten 2018 im eigenen Haus" wäre in weite Ferne gerückt.
Glücklicherweise ist es anders gekommen und wir können jetzt theoretich loslegen, sofern sich der Winter weiterhin so versteckt hält, wie es aktuell der Fall ist.

Hoffen wir also auf einen baldigen Baubeginn!

Keine Kommentare:

Kommentar posten