Offizieller Start: Wir haben unterschrieben!

Freitag, 14. Juli 2017

Offizieller Start: Wir haben unterschrieben!

Puh... die letzten Wochen haben wir sehr viel mit unserem Baupartner gesprochen. Details in der Planung verändert, Angebote kontrolliert, verglichen, Mehrleistungen gestrichen und dafür neue reingenomen, Preise verglichen. Das alles immer mit einem prüfenden Blick auf die Finanzierungsseite. Letztlich mus man es ja doch irgendwie bezahlen (können).

Aber, wir haben es getan: Der Vertrag ist unterschrieben !! 🎊
Der Termin ging dann etwas weniger spektakulär als wir erwartet hatten über die Bühne und es gab auch noch Kleinigkeiten zu klären. Wir waren mit dem Preis noch nicht ganz einverstanden, der sich durch kurzfristige Änderungen (größere Fenster auf der Terassenseite) ergeben hatte, parallel wurden bei der Planung 3 Rollläden vergessen, (...). Naja, aber man ist uns entgegen gekommen und so konnten wir mit dem von uns kalkulierten Preis, dann auch den Vertrag unterschreiben.
BÄM, viele Unterschriften später sind wir nun offiziell Bauherren..

Dabei sind die Reaktionen übrigens sehr unterschiedlich gewesen.
Ich: "Jaaa! Unser Traum beginnt! Cool!" 😁
Meine Frau: "Hm. Jetzt sind wir bis ans Lebensende verschuldet" 🙈

Natürlich freut sie sich, aber bei einem ist das Glas eben halb voll und bei dem anderen halb leer.
Letztlich freuen wir uns aber beide auf das, was uns dann in etwas mehr als einem Jahr erwartet: Der Umzung in die eigenen 4 Wände. Die anstrengende Zeit davor blenden wir jetzt einfach mal aus.. 😉

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen