Abriss Garage - Teil III

Montag, 23. Oktober 2017

Abriss Garage - Teil III

Puuhh.. das war ein echter Kraftakt! Am Samstag, 21.10.2017, sollte die Garage fallen - und sie fiel 😈 Dank der fleißigen Vorarbeit meines Schwagers und Schwiegervaters, konnten wir den ehrgeizige Plan auch tatsächlich einhalten. Die beiden hatten nämlich am Wochenende zuvor bereits die äußere Verschalung abgeschraubt und weitere kleine Vorarbeiten, wie die Dämmwolle aus den  zu nehmen, erledigt.
Am Samstag standen wir dann um 8 Uhr pünktlich auf dem Hof, tranken noch einen Kaffee und dann ging es ans Werk. Zunächst musste noch die noch einsetzbare Dämmwolle auf den Dachboden von meinen Schwiegereltern gebracht werden. Anschließend begann der Abriss... ähh die Demontage.
Ausgangssituation - Doppelgarage ca. 8x8m

2 Leute gingen auf das Dach und kümmerten sich um die Dachpappe. 2 weitere schnappten sich eine Reciprosäge und begonnen mit dem einschneidern der Trockenbau-Felder an der Decke und der offenen Seite. und die anderen 4 entsorgten den Schutt.
Zum Frühstück um 10 Uhr dann die erste Zwischenbilanz: das wird was!
Wir kamen super vorwärts und so war das Dach bereits ohne Pappe und die linke Hälfte komplett hohl. Sogar die Zwischenwand zw. linker und rechter Garagenhälfte war weg.
Zwischenbilanz zum Frühstück 

Die Schuttberge wuchsen immer mehr. Am frühen Nachmittag kam der erste unangekündigte Schrottsucher und freute sich über ca. 2qm Blechschrott an Profilen. Die sieht man auf den Bildern schon gar nicht mehr - weg ist weg! 😏


Zum Nachmittag waren es dann schon geschätze 6qm Holz und 3qm Mischschrott




Je kleiner der inzwischen kläglichen Garage wurde, desto stärker lies auch die Motivation nach. Denn es war klar: wir schaffen unseren Zeitplan, warum jetzt noch mehr reinhauen? Nach einem sehr intensiven Vormittag, geprägt von viel Anstrengung, war auch klar, dass wir das Tempo nicht halten werden. Aber zum Glück war das ja auch gar nicht notwendig.

Und so konnten wir uns dann um ca. 17 uhr mit dem Feierabend belohnen. Die Feuerschale und den Grill auf die Bodenplatte gestellt, erfreuten wir uns über die große Leistung.
Für uns ist es eine große Erleichterung, dass der Teil der Vorarbeiten nun endlich geschafft ist. Im November kümmern wir uns dann noch um die Bäume und dann kann es ja eigentlich auch schon losgehen... naja.. also WIR wären dann soweit 😇😉
Feierabend: Grill und Feuerschale zur Entspannung
An dieser Stelle nochmals vielen Dank an die fleißigen Helfer! Habt ihr gut gemacht, Mädels 😋

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen